Englisch

Learning another language is not only learning different words for the same things, but learning another way to think about things.

Flora Lewis

Dieses Zitat beschreibt worum es in einem guten Englischunterricht geht.

Interessante Themen, intensive Gespräche, die eigene Vorstellungskraft und Möglichkeiten sie auf Englisch zum Ausdruck zu bringen sind so vielfältig, wie wir Menschen.

Im Englischunterricht greifen wir viele verschiedene Themen auf und schaffen dadurch aktuelle und motivierende Redeanlässe. Schülerinnen und Schüler erfahren die Bedeutung von Sprache, um sich effektiv mit anderen verständigen und austauschen zu können.

Dabei legen wir Wert auf ein solides Fundament für den weitern Fremdsprachenerwerb. Als zukünftige Schule mit einem bilingualen Zug fördern wir schon jetzt Englisch in besonderem Maße. So gibt es bei uns in den Klassenstufen 5 und 6 verstärkten Englischunterricht. In der 5. Klasse werden all unsere Schülerinnen und Schüler sechs Schulstunden pro Woche, in der 6. Klasse fünf Schulstunden pro Woche in und auf Englisch unterrichtet. 

Das Lernen einer Fremdsprache ist immer ein „work in progress“. Ihr erstaunt sein, wie schnell ihr euch schon in der Unterstufe auf Englisch unterhalten könnt.

We are looking forward to seeing you soon!

Die Englischfachschaft

 

FAQs zum bilingualen Zug

Big Challenge

Hastings 2023