Jugend trainiert für Olympia 2024

Das Albertus-Magnus-Gymnasium stellt zwei Mannschaften für das Finale des Regierungsbezirkes Karlsruhe-

Am Mittwoch den 24. April fanden die Schulmannschaftsmeisterschaften Jugend Trainiert für Olympia des Regierungsbezirkes Karlsruhe in der Alten Reithalle beim Budo-Club Karlsruhe statt. Die Schulmannschaften der verschiedenen Schulen traten dort gegeneinander an und kämpften um den Einzug in das Landesfinale am 13. Juni das ebenfalls in Karlsruhe ausgetragen wird.

Hierbei konnten für das Albertus-Magnus-Gymnasiumzwei Jungenmannschaften in der Wettkampfklasse II und IV antreten.

Es waren spannende Wettkämpfe die die Zuschauer und Betreuer zu sehen bekamen.

Hierbei konnte das AMG Ettlingen einmal den 1. Platz in der Wettkampfklasse IV und den 2. Platz in der Wettkampfklasse II sich erkämpfen.

Somit zieht das AMG mit der Mannschaft der Wettkampfklasse IV in das Landesfinale ein und wird um den Landestitel kämpfen.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesem tollen Erfolg!

Wir danken auch dem Team der Kampfgemeinschaft Phönix Albtal für ihre Unterstützung!